News von den Senioren

17. September 2021
Erster Eiskontakt der Senioren 10.9.2021

Neu spielen die Senioren des EHC St.Gallen auch Meisterschaft. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen. Der Trainer steht vor einer schwierigen Aufgabe, die Mannschaft hat sich aber zum Ziel gesetzt, in der ersten Saison nicht abzusteigen. «Das sollte eigentlich gelingen, wenn wir alle Gegner aus dem Kanton Zürich schlagen», analysierte der Trainer scharfsinnig. Dabei müssen sie gegen Jaguare und Wölfe spielen. Es wurde schon über die richtige Taktik gemunkelt, wobei der Vorschlag, den Raubtieren ein Lamm in die Umkleidekabine zu werfen, auf allgemeine Zustimmung gestossen ist: «Hungrige Raubtiere sind gefährlich, satte nicht!»

Am Freitag war dann der erste Eiskontakt. Im Spiel, das auf jeder Seite 6 Spieler hatte, gewannen die Jüngeren 9:7. Es ging munter hin und her, es war aber nicht zu verkennen, dass die lange Covid-Pause dem Zusammenspiel geschadet hat. Falls noch ältere Spieler Interesse haben, Seniorenmeisterschaft zu spielen: Wir haben ein schmales Kader und Spieler mit Erfahrung sind bei uns gefragt. Anmeldung bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Insbesondere suchen wir noch einen Torwart. Es kann auch ein Goalie sein.

Ron

EHC St.Gallen

© 2021 EHC St.Gallen